Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kirchentellinsfurt: Mann tritt Rettungssanitäter

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv

KIRCHENTELLINSFURT. Ganz erheblich alkoholisiert war ein 75-Jähriger der am Dienstagabend in der Karlstraße einen Rettungssanitäter verletzt hat.

Gegen 19.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem der Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in suizidaler Absicht mit einem Messer bewaffnet das Haus verlassen hatte. In der Karlstraße konnte der Mann dann angetroffen und vorläufig in Gewahrsam genommen werden. Das Messer hatte er zwischenzeitlich weggelegt.

Da der 75-Jährige auf seinem Weg mehrfach gestürzt war und sich verletzt hatte, wurde ein Rettungswagen hinzugezogen. Beim Einladen in den Wagen trat er unvermittelt nach einem 44-jährigen Rettungssanitäter und verletzte ihn leicht. Nach der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus wurde er in eine Fachklinik eingeliefert. (pol)