Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind steht ungesichert auf Beifahrersitz: Polizisten stoppen Auto in Reutlingen

Polizei
Das Symbolfoto zeigt Polizisten in Schutzwesten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
Das Symbolfoto zeigt Polizisten in Schutzwesten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Verantwortungslose Eltern sind am Dienstagabend in Reutlingen unterwegs gewesen und mussten von eine Streife angehalten werden. Das teilt die Polizei mit.

Eine Streife der Polizeihundeführerstaffel war demnach um kurz vor 18.30 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs und musste an einer roten Ampel warten. Als ein BMW auf der danebenliegenden Fahrspur anhielt, sahen die Beamten, dass ein dreijähriges Kind völlig ungesichert auf dem Beifahrersitz stand. Bei nächster Gelegenheit hielten die Polizisten das Fahrzeug kurz danach an. Bei der Kontrolle befand sich der Kleine mittlerweile auf dem Rücksitz und wurde dort von seiner Mutter festgehalten.

Gegen den Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 60 Euro erhoben. Nachdem das Kind ordnungsgemäß gesichert war, durfte die Familie die Weiterreise antreten. (pol)