Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind läuft in Reutlingen vor Auto, Frau drückt Bremse durch

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

REUTLINGEN. Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag erlitten. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 13.45 Uhr lief ein Fünfjähriger ohne auf den Verkehr zu achten auf die Hauffstraße, auf der gerade eine 59 Jahre alte Frau mit ihrem Renault unterwegs war. Die Fahrerin erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung ein.

Nachdem der Wagen bereits vollständig zum Stillstand gekommen war, lief der Junge gegen die Fahrzeugseite und stürzte. Er wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Auto war augenscheinlich kein Schaden entstanden. (pol)