Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind in Tübingen nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Derendingen erlitten. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Elfjähriger mit einem E-Scooter gegen 14.40 Uhr den ausgeschilderten Fußweg der Moltkestraße in Richtung Derendinger Straße, teilt die Polizei mit. 

Zu Beginn des dortigen Fußgängerüberwegs kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Opel eines 28-Jährigen. Der Junge wurde dabei schwer verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt circa 1.100 Euro. (pol)