Logo
Aktuell Unfall

Rettungshubschrauber in Metzingen im Einsatz: Junge bei Fußballspiel schwer verletzt

Vor Ort war ein Wagen der Feuerwehr Metzingen und ein Rettungshubschrauber.
Vor Ort war ein Wagen der Feuerwehr Metzingen und ein Rettungshubschrauber. Foto: Privat
Vor Ort war ein Wagen der Feuerwehr Metzingen und ein Rettungshubschrauber.
Foto: Privat

METZINGEN. Am Mittwoch ist ein Junge beim einem Fußballspiel in Metzingen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das teilte die Metzinger Feuerwehr jetzt mit. 

Ein Rettungshubschrauber aus Villingen-Schwenningen flog demnach den Unfallort an, um das schwerverletzte Kind zu bergen, da ein Rettungswagen nicht zur Verfügung stand. Weil der als Landeplatz gedachte Sportplatz der Sieben-Keltern-Schule nicht angeflogen werden konnte, landete der Hubschrauber bei der Neugreuthschule. 

Von dort wurden Notärztin und Notfallsanitäterin von der Feuerwehr zur Einsatzstelle gebracht. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde das schwer verletzte Kind ins Krankenhaus geflogen. (fw)