Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kellerbrand auf dem Reutlinger Hofgut Gaisbühl fordert zwei Verletzte

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Monika Skolimowska
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Foto: Monika Skolimowska

REUTLINGEN. Zu einem Brand im Keller eines Verkaufs- und Bürogebäudes auf dem Hofgut Gaisbühl sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagvormittag, gegen elf Uhr, ausgerückt. Dort war aus noch unbekannter Ursache in einem Kellerraum ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen. Eine 22-Jährige und ein 52-Jähriger wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)