Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kanzleistraße: Mann verletzt mehrere Frauen

Ein Mann, der sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hat am späten Dienstagnachmittag drei Frauen in der Reutlinger Innenstadt attackiert und leicht verletzt.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

REUTLINGEN. Der 46-Jährige begab sich um 17.30 Uhr zu einem Blumengeschäft in der Kanzleistraße. Unvermittelt stieß er die Geschäftsinhaberin vor dem Gebäude gegen eine Wand. Die 57-Jährige kam anschließend zu Fall. Der Täter wurde im Anschluss von einer Angestellten bis zum Marktplatz verfolgt. Dort packte er die 47-jährige Floristin und stieß sie zu Boden.

Eine 64-jährige Passantin bemerkte dies und kam ihr zu Hilfe. Auch die Rentnerin wurde von dem 46-Jährigen tätlich angegangen und zu Boden geworfen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er von drei Männern überwältigt und festgehalten werden. Nach der Vorstellung bei einem Arzt wurde der Mann in einer Klinik stationär aufgenommen. Die drei Frauen zogen sich leichte Verletzungen zu. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. (pol)