Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kaminbrand in Unterhausen sorgt für Feuerwehreinsatz

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN. Am Freitagabend, gegen 22 Uhr, gingen bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mehrere Notrufe bezüglich eines Brands in der Friedenstraße in Lichtenstein-Unterhausen ein. Das teilt die Polizei mit.

Vor Ort wurde den Kräfte der Feuerwehr ersichtlich, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Ermittlungen an der Einsatzstelle ergaben, dass der Kamin in dem seit mehreren Monaten unbewohnten Haus nun erstmalig wieder in Betrieb genommen worden war.

Vermutlich setzte sich dabei der ablagerte Glanzruß in Brand. Unter Hinzuziehung des zuständigen Schornsteinfegers ließ man das Feuer kontrolliert abbrennen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, ein nennenswerter Schaden ist nicht entstanden. Neben Kräften des Polizeireviers Pfullingen waren die Feuerwehren Pfullingen und Lichtenstein mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. (pol)