Logo
Aktuell Polizeimeldung

Küchenbrand in Tübinger Mehrfamilienhaus

Feuerwehr-Warnschild
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv

TÜBINGEN. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am Mittwochnachmittag zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Eduard-Spranger-Straße gekommen. Gegen 17.15 Uhr bemerkten Zeugen Rauch aus der Wohnung im zweiten Stock des Hauses und verständigten die Feuerwehr. Da sich niemand in der Wohnung befand, musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam öffnen. Im Anschluss konnte sie rasch das Feuer löschen. Zeitgleich wurde das Gebäude vorsichtshalber evakuiert. Nachdem es belüftet worden war, konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurück. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor. Der Brand dürfte ersten Ermittlungen nach im Bereich der Stromversorgung des Herds ausgebrochen sein. (pol)