Logo
Aktuell Polizeimeldung

Küchenbrand in Tübinger Mehrfamilienhaus

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Jürgensenstraße sind am frühen Freitagmorgen, kurz vor zwei Uhr, die Rettungskräfte ausgerückt. Ein 31 Jahre alter Bewohner hatte offenbar vergessen, den Herd auszuschalten und anschließend seine Wohnung verlassen. Die Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 64 Einsatzkräften angerückt war, brachte die Flammen rasch unter Kontrolle.

Die übrigen Bewohner hatten das Haus zwischenzeitlich verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Küche brannte allerdings vollständig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Während die betroffene Wohnung durch die starke Rauchentwicklung unbewohnbar wurde, konnten die anderen Hausbewohner nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. (pol)