Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junge Männer beschädigen mindestens 100 parkende Autos in der Region

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

KREIS TÜBINGEN/ZOLLERNALBKREIS. Das Polizeirevier Balingen ermittelt seit Weihnachten gegen vier junge Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren, die im Verdacht stehen, im Laufe der Feiertage mindestens 100 Pkw im Landkreis Tübingen und dem Zollernalbkreis beschädigt zu haben. Im Laufe des ersten und zweiten Weihnachtsfeiertags gingen bei den Polizeirevieren Rottenburg, Balingen und Hechingen zahlreiche Mitteilungen ein, dass in Hirrlingen und Rottenburg sowie in Grosselfingen, Hechingen und Balingen an geparkten Fahrzeugen jeweils die zur Fahrbahnmitte hin liegenden Außenspiegel beschädigt wurden, teilt die Polizei mit. Die genaue Anzahl der beschädigten Pkw sowie der hierbei entstandene Sachschaden müssen noch ermittelt werden.

Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Hechingen am Montagmorgen, kurz vor halb zwei Uhr, einen Pkw im Fasanenweg im Hechinger Ortsteil Weilheim. In dem Fahrzeug befanden sich vier tatverdächtige Männer im Alter von 18, 19, 23 und 24 Jahren sowie mutmaßliches Tatwerkzeug. Die Männer wurden zunächst vorläufig festgenommen und werden nun wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Das Polizeirevier Balingen bittet weitere Geschädigten, sich unter Telefon 07433/264-0 zu melden. Ob das Quartett für zurückliegende Sachbeschädigungen an Pkw in Frage kommt, muss noch ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an. (pol)