Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junge Männer beleidigen Polizeibeamte

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach dem Einbruch ins Mössinger Rathaus wurden gegen 0.25 Uhr zwei 19 und 20-jährige in Mössingen wohnhafte Männer im Bereich der Unterführung zwischen Rathaus und Bahnhofsgebäude von einer Polizeistreife getroffen.

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass beide mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wurde sie von den beiden Polizeibeamten kontrolliert. Während der Ältere der Aufforderung nachkam und sich auswies, verweigerte der Jüngere die Angabe seiner Personalien. Bei der nachfolgenden Durchsuchung wurde der alkoholisierte Heranwachsende immer aggressiver und spuckte den Polizeibeamten mehrfach vor die Füße.  Nachdem feststand, dass beide nichts mit dem Einbruch zu hatten, erhielten sie einen Platzverweis. Darauf beleidigte der 19-Jährige die Polizeibeamten und belegte sie mit Schimpfworten die diese zunächst ignorierten. Als seine verbalen Ausfälligkeiten dann immer übler wurden, gingen die Polizisten wieder zurück und wiederholten den Platzverweis. Der 19-Jährige, der dem Platzverweis nicht nachkommen wollte und immer aggressiver wurde, musste zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Bei der dabei entstandenen Rangelei mit dem 19-jährigen, der durch nichts zu beruhigen war, wurden er und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Eine Überprüfung seiner Alkoholisierung auf der Dienststelle ergab einen Wert von knapp eineinhalb Promille. Nachdem er sich im Gewahrsam langsam beruhigt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt und nach Hause gebracht. Er sieht jetzt entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (pol)