Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendlicher verletzt Busfahrer in Pfullingen und flüchtet

Westen tragen die Aufschrift »Polizei«
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild Foto: DPA
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Foto: DPA

PFULLINGEN. Ein 54 Jahre alter Busfahrer ist am späten Mittwochabend von einem noch unbekannten jungen Erwachsenen angegriffen und verletzt worden. Außerdem beschädigte der Gesuchte den Omnibus und eine Hauswand.

Gegen 23.30 Uhr lehnte der Fahrer am Laiblinsplatz den Zustieg einer Person mit Fahrrad ab, da die Mitnahme von Fahrrädern nicht gestattet ist. Daraufhin betrat ein mutmaßlicher Begleiter dieser Person den Bus und forderte den 54-Jährigen auf, nicht weiterzufahren. Als der Busfahrer daraufhin seine Fahrt trotzdem fortsetzte, griff ihm der junge Mann ins Lenkrad und zwang ihn somit in der Klosterstraße zum Anhalten.

Anschließend versetzte der Unbekannte dem 54-Jährigen einen Schlag, riss die Kasse aus der Halterung und verließ damit das Fahrzeug. Im Freien schleuderte er die Kasse zunächst gegen eine Hauswand, dann gegen die Windschutzscheibe des Linienbusses und in der Folge noch gegen die Seitenscheibe der Fahrerkabine.

Daraufhin flüchtete der Angreifer noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten. Durch den Schlag sowie durch umherfliegende Glassplitter wurde der Geschädigte leicht verletzt. Allein der Sachschaden am Omnibus beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 5.000 Euro. Das Polizeirevier Pfullingen hat noch in der Nacht die Ermittlungen zum Täter aufgenommen. (pol)