Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendlicher verletzt Mitarbeiter des Tübinger Ordnungsdienstes

Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

TÜBINGEN. Im Rahmen von Jugendschutzkontrollen ist am Freitagabend ein Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Tübingen leicht verletzt worden. Gegen 23.00 Uhr wurden ein 16- und ein 17-jähriger Jugendlicher im Bereich der Uhlandstraße vor dem Kepplergymnasium kontrolliert. Hierbei wurde deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen.

Während der Personalienfeststellung schlug der 17-Jährige plötzlich um sich und verletzte den KOD-Mitarbeiter im Gesicht. Die Polizei wurde zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen konnte eine kleine Menge Rauschgift aufgefunden und beschlagnahmt werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Tübingen wegen mehrerer Straftaten angezeigt. (pol)