Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendlicher bei Unfall auf Holzelfinger Steige schwer verletzt

Foto: dpa
Foto: dpa

LICHTENSTEIN. Schwere Verletzungen hat ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Holzelfinger Steige erlitten. Der 16-Jährige war auf einem Kleinkraftrad gegen 9.40 Uhr auf der L 387 von Holzelfingen nach Unterhausen unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve geriet die Aprilia zu weit nach rechts und streifte den Randstein sowie die angrenzenden Schutzplanken. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Zweirad und stürzte auf den Asphalt.

Er musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden an der Aprilia beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 1.000 Euro. Für die Dauer der Versorgung des Verletzten sowie der Unfallaufnahme war die Holzelfinger Steige bis 10.45 Uhr voll gesperrt. Auch die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. (pol)