Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche setzen Stuhl und Bücher in Orschel-Hagen in Brand

Blaulicht
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Gabbert/dpa
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Foto: Gabbert/dpa

REUTLINGEN. Mehrere Bücher und ein Stuhl sind am späten Freitagabend am Dresdner Platz in Brand gesetzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Von Zeugen der Polizei demnach wurde gegen 22.15 Uhr mitgeteilt, dass an der betreffenden Örtlichkeit mehrere Stühle und Tische brennen und sich die verdächtigen Jugendlichen in der Nähe aufhalten würden. Beim Erkennen der eintreffenden Polizeistreifen flüchteten die Jugendlichen dann in verschiedene Richtungen. Sie konnten auch im Verlauf der folgenden Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden, so die Polizei.

Der Brand von letztendlich einem Stuhl und einigen Büchern konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die nach den flüchtigen Tatverdächtigen eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. (pol)