Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche in Gönningen von Sattelzug erfasst und leicht verletzt

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

REUTLINGEN. Zwei 14-Jährige haben bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Gönningen nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitten, teeilte die Polizei mit. Den aktuellen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhr ein 34-Jähriger mit einem Sattelzug die Hechinger Straße ortseinwärts und bog an der Einmündung zur Bronnweilerstraße/Hauptstraße nach links ab. Dabei schwenkte ein Ladungsträger des Sattelzugs nach rechts auf den Gehweg aus und erfasste eine dort stehende 14-Jährige am Rücken.

Das Mädchen stürzte daraufhin auf eine Gleichaltrige, die ebenfalls zu Fall kam. Beide wurden anschließend vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Lkw-Fahrer, der seine Fahrt zunächst fortgesetzt hatte, konnte schließlich von Zeugen auf den Unfall hingewiesen werden. Sachschaden war nicht entstanden.