Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche brechen in ehemaliges Schulgebäude ein

Beamten des Polizeireviers Pfullingen ist es am Montagabend gelungen, drei Jugendlichen habhaft zu werden, die kurz zuvor in das alte Schulgebäude in der Sulzwiesenstraße eingebrochen waren.

Einbrecher
Foto: dpa
Foto: dpa

ENINGEN. Gegen 18.20 Uhr schlugen die Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren das Fenster eines Vereinsraumes ein und verschafften sich dadurch Zutritt zum Gebäude. Gut zwei Stunden später bemerkte ein Zeuge das beschädigte Fenster und sah, wie sich die Jugendlichen vom Tatort entfernten. Im Gespräch mit den alarmierten Polizeibeamten erkannte der Zeuge dann die erneut am Gebäude vorbeilaufenden Jungen wieder, worauf diese in Richtung Ortsmitte davon rannten.

Einen der Flüchtigen holten die Polizisten jedoch ein und nahmen ihn vorläufig fest. Dieser räumte die Tat sogleich ein. Seine beiden Komplizen konnten in der Folge ermittelt und zu Hause bei ihren Eltern angetroffen werden. Auch sie sind geständig. Ob die Jugendlichen etwas entwendet hatten, ist noch unbekannt, der von ihnen hinterlassene Sachschaden wird mit zirka 300 Euro beziffert. Sie sehen nun einer Anzeige entgegen. (pol)