Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche bewerfen Linienbus in Lichtenstein mit Glasflasche

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN. Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Pfullingen, nachdem eine dreiköpfige Personengruppe in der Nacht auf Freitag eine Glasflasche auf einen vorbeifahrenden Omnibus geworfen hat. Gegen 23.30 Uhr befuhr der 27-jährige Lenker eines Linienbusses die Friedrich-List-Straße im Ortsteil Unterhausen in Richtung Engstingen.

Auf Höhe der Einmündung zur Reißenbachstraße wurde der Bus der Linie 7606 aus einer Personengruppe heraus mit einer Glasflasche beworfen. Die Flasche durchschlug zunächst ein Fenster, flog anschließend durch den Innenraum und beschädigte dann noch ein gegenüberliegendes Fenster des Fahrzeugs.

Glücklicherweise wurden weder der Fahrer noch seine zwei Fahrgäste verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro und die Fahrt musste aufgrund der Beschädigungen abgebrochen werden. Die unbekannten Täter flüchteten nach dem Flaschenwurf in Richtung Ortsmitte. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Bei der Personengruppe soll es sich um drei männliche Jugendliche mit dunklen Haaren gehandelt haben. Der Flaschenwerfer soll eine rote Jacke getragen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Pfullingen unter Telefon 07121/9918-0 entgegen. (pol)