Logo
Aktuell Polizeimeldung

Jugendliche berauben in Tübingen jungen Mann

Nach zwei etwa 15 Jahre alten Jugendlichen fahndet der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt, die am Sonntagmittag in der Innenstadt einen 20-Jährigen um seine Barschaft beraubt haben.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der gehandicapte Heranwachsende war gegen 14.15 Uhr in der Verbindungsgasse zwischen der Hafengasse und der Metzgergasse unterwegs, als er von den beiden Jugendlichen angesprochen wurde. Im Verlauf des Gespräches zog ihm einer der beiden mehrere Geldscheine aus seiner Börse und flüchtete mit seinem Begleiter.

Der 20-Jährige rannte den Jugendlichen hinterher und forderte sein Geld wieder zurück, woraufhin er von dem Anderen mit mehreren Faustschlägen niedergestreckt wurde.

Beide Räuber ergriffen anschließend die Flucht. Das Opfer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der Polizeiposten Innenstadt sucht unter der Telefonnummer 07071/56515-0 nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den beiden Jugendlichen. Der erste der beiden wird als etwa 175 cm groß und dunkelhaarig beschrieben. Er sprach deutsch und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet.

Der zweite Jugendliche soll etwas größer und von kräftiger Statur gewesen sein. Er war mit einer hellblauen Daunenjacke bekleidet und trug eine auffällige Goldkette im sogenannten Rapperstyle. Der Polizeiposten geht ersten Ermittlungsansätzen nach. (pol)