Logo
Aktuell Polizeimeldung

Joggerin in Tübingen von Auto angefahren

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Eine Joggerin ist am Sonntagvormittag, kurz vor elf Uhr, von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Den derzeitigen, verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge überquerte die 30-Jährige den Nordring vom Botanischen Garten herkommend an der dortigen Fußgängerampel. Gleichzeitig war ein 27-jähriger Skoda-Lenker auf dem Nordring in Richtung Ebenhalde unterwegs. Dabei missachtete er nach aktuellem Kenntnisstand das für ihn geltende Rotlicht, worauf sein Wagen die Joggerin erfasste. Die Frau wurde im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Der Schaden beträgt rund 3.500 Euro. (pol)