Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Walddorfhäslach betrunken ins Stauende gefahren

Am Freitagabend, kurz vor 18.00 Uhr, ist es auf der B 27 zwischen der Abfahrt zur B 297 und der Anschlussstelle Walddorfhäslach zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa
WALDDORFHÄSLACH. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Stuttgart. Hierbei erkannte er den Rückstau, der sich gebildet hatte, zu spät und fuhr in das Heck eines Golfs. Die 32-jährige Fahrerin des Golfs zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pol)