Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Tübingen über Verkehrsinsel gefahren und mit dem Gegenverkehr kollidiert

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Zwei Fahrzeuge sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Tübinger Südstadt beschädigt worden. Gegen 22.10 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem VW die Hechinger Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit wollte ein 22 Jahre alter Fahrzeuglenker mit seinem Mercedes von der Stuttgarter Straße aus nach rechts in die Hechinger Straße einbiegen. Hierbei fuhr er ein Stück in den Einmündungsbereich hinein, wodurch der Fahrer des VW erschrak und nach links auswich.

Der VW überfuhr anschließend eine Verkehrsinsel, wobei ein dort montiertes Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen wurde. Im weiteren Verlauf geriet der VW in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem stadtauswärts fahrenden Opel eines 33-Jährigen zusammen. Die Fahrzeuginsassen wurden bei der Kollision nicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Mitarbeiter der Stadt Tübingen reinigten die Fahrbahn an der Unfallstelle, die durch ausgelaufenes Motorenöl verunreinigt wurde. (pol)