Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Nehren wird ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

NEHREN. Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag an der Kreuzung Daimlerstraße/Kirschenfeldstraße in Nehren von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 17 Uhr wollte die 33-Jährige Lenkerin eines Seat Alhambra in den Kreuzungsbereich von der Bahnunterführung kommend einfahren. Dabei übersah sie den auf der bevorrechtigten Daimlerstraße heranfahrenden Motorradfahrer auf seiner KTM 125. Bei der Kollision wurde das Motorrad samt Fahrer über einen Gehweg geschleudert, prallte gegen einen Zaun und kam zurück auf der Fahrbahn schließlich zum Liegen. Der 17-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. (pol)