Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Münsingen ohne Handbremse geparkt: 8.500 Euro Schaden

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

MÜNSINGEN. Eine kleine Unaufmerksamkeit hat laut Polizei am Donnerstagabend in Münsingen-Buttenhausen für einen größeren Sachschaden gesorgt. Die 18-jährige Fahrerin eines Mini-Cooper hatte ihren PKW in der Mühlsteige abgestellt, ohne das Fahrzeug gegen wegrollen abzusichern.

Kurz darauf setzte sich das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße selbstständig in Bewegung und rollte gegen die Mauer eines Nachbargrundstücks. Die Mauer wurde hierbei eingerissen und der Mini kam auf der Mauer zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Gesamtschaden belief sich auf circa 8.500 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pol)