Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Kohlberg zu schnell in die Kurve gefahren: Fünf Menschen verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

KOHLBERG. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kohlberg sind am Samstagvormittag insgesamt mindestens fünf Personen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein 41-Jähriger befuhr mit seinem 2-jährigen Sohn in einem Opel Corsa gegen 9.15 Uhr die L 1210/Metzinger Straße aus Richtung Metzingen kommend. Im Bereich des Ortseingangs Kohlberg geriet er augenscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer lang gezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Golf, welcher durch einen 36-Jährigen gelenkt wurde.

Sowohl der Fahrer des VW Golf, als auch seine Mitinsassen, eine 33-jährige Frau sowie zwei acht und elf Jahre alte Kinder, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, sein zwei Jahre alter Sohn blieb ersten Erkenntnissen zu Folge unverletzt. Der Rettungsdienst war mit insgesamt vier Rettungswagen, einem Notarzt und einem Organisationsleiter vor Ort eingesetzt.

Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro und mussten im weiteren Verlauf abgeschleppt werden. Die Verletzten mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert werden. Die Unfallstelle war bis etwa 11.15 Uhr voll gesperrt. (pol)