Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Gomadingen Unfall verursacht und geflüchtet

Am frühen Sonntag hat der Fahrer eines VW Busses einen Verkehrsunfall verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

GOMADINGEN. Um 00.05 Uhr war der VW Bus-Fahrer in Steingebronn auf der Dottinger Straße in Richtung L 230 unterwegs, als er mit großer Wucht gegen einen am Fahrbahnrand geparkten anderen VW-Bus prallte. Der Verursacher flüchtete daraufhin vom Unfallort.

Kurz darauf wurde der Polizei durch Zeugen ein stark beschädigter VW Bus in der Lichtensteinstraße in Offenhausen gemeldet. Eine Polizeistreife traf dort zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren beim Verursacherfahrzeug an. Beide standen deutlich unter Alkoholeinwirkung, ein durchgeführter Alkoholtest ergab jeweils einen Wert von circa 2,5 Promille. Bei beiden Personenwurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Führerscheine wurden einbehalten. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 14 000 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an. Das Polizeirevier Münsingen bittet unter Telefon 07381/93640 um Zeugenhinweise. (pol)