Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hotelküche in Tübingen fängt Feuer: Feuerwehr mit 34 Einsatzkräften vor Ort

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

TÜBINGEN. In einem Hotel in der Weizäckerstraße ist es am Samstag gegen 19.55 Uhr zu einem Brand an einem Gasgrill gekommen. Das teilte die Polizei nun mit.

Während eines Grillvorgangs entzündete sich demnach das Fett im Bereich der Fettwanne. Das Feuer griff auch auf das Fett zwischen Grill und dahinterliegender gefliester Wand über. Ein 39 -jähriger und ein 54 -jähriger Angestellter des Restaurants versuchten vergeblich, den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen. Beide wollten trotz Einatmens von Rauchgas keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen.

Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand letztendlich gelöscht werden. Drei weitere angestellte Küchenhilfen im Alter von 20, 51 und 55 Jahren wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tübingen war mit vier Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. (pol)