Logo
Aktuell Polizeimeldung

Holzschuppen brennen in Ammerbuch: Polizei vermutet Brandstiftung

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 50.000 Euro.

Feuerwehrwagen
Ein Blick auf die Front eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Britta Pedersen/Archivbild Foto: DPA
Ein Blick auf die Front eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Britta Pedersen/Archivbild
Foto: DPA

AMMERBUCH. Beim Brand zweier Holzschuppen in Ammerbuch (Kreis Tübingen) geht die Polizei von Brandstiftung aus. Dass gleich zwei Gebäude in unmittelbarer Nähe zueinander zu brennen anfingen, könne kaum Zufall sein, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand am Montagmorgen löschen. Laut Polizei gab es keine Verletzten. In den beiden Gebäuden wurde unter anderem Holz gelagert. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei rund 50.000 Euro. (dpa)