Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hochzeitsgesellschaft blockiert Straße und ballert herum

Einen unfreiwilligen Stopp musste eine Hochzeitgesellschaft am Sonntagnachmittag im Ortsteil Storlach einlegen, wie die Polizei heute meldet.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Gegen 15.45 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, dass sich in der Johannes-Eisenlohr-Straße eine Hochzeitsgesellschaft befinde und diese mit ihren Fahrzeugen die Fahrbahn versperre. Beim Eintreffen der Beamten waren etwa zwanzig Autofahrer im Begriff loszufahren und einige Autos standen bereits auf der schmalen Straße.

Weiterhin wurde aus einem BMW heraus von zwei Männern mit Schreckschusswaffen in die Luft geschossen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz der erforderlichen Erlaubnis für diese waren. Zudem fanden die Polizisten in dem Auto einen verbotenen Dolch. Die Waffen wurden beschlagnahmt. Entsprechende Strafanzeigen werden folgen.

Weiterhin musste der BMW aus dem Verkehr gezogen werden. An dem Fahrzeug waren die Vorderreifen so stark abgefahren, dass eine Weiterfahrt untersagt werden musste. Zusätzlich waren an dem Pkw lichttechnische Veränderungen vorgenommen worden, so dass die Betriebserlaubnis erloschen war. (pol)