Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Verkehrsunfall bei Dettenhausen: 20-Jähriger schwer verletzt

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

DETTENHAUSEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der L1208 ereignet. Ein 51-Jähriger war kurz nach 14.30 Uhr mit einem Audi S5 auf der Landstraße von Waldenbuch herkommend in Richtung Dettenhausen unterwegs, berichtet die Polizei. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit dem 3er BMW eines 20 Jahre alten Mannes zusammen. Der Wagen des Heranwachsenden kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einer Senke stehen. Der Pkw des Unfallverursachers geriet ins Schleudern und kam auf seiner ursprünglichen Fahrspur zum Stehen.

Der 20-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Audi-Lenker verletzte sich leicht und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 34.000 Euro geschätzt.

Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen zur Absperrung und Reinigung der Straße ebenfalls vor Ort. Die L1208 musste während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Autos und der Fahrbahnreinigung bis 17.40 Uhr voll gesperrt werden. (pol)