Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Unfall mit drei Autos auf der B27 bei Dußlingen

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Carsten Rehder

DUßLINGEN. Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat am Donnerstag zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr auf der B27 geführt. Ein 41-Jähriger war gegen 16 Uhr mit einem Skoda Fabia auf der Bundesstraße von Ofterdingen herkommend in Richtung Dußlingen unterwegs. Am Ortsende von Ofterdingen kam der Skoda-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn, sagt die Polizei.

Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein entgegenkommender, 19 Jahre alter Nissan-Fahrer einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. Im weiteren Verlauf prallte der Skoda noch gegen den hinter dem Nissan fahrenden Citroen einer 24 Jahre alten Frau. Ihr Pkw kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Straßengraben stehen. Der 19-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung war zunächst nicht erforderlich. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B27 bis 18.30 Uhr zeitweise komplett gesperrt werden. (pol)