Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Auffahrunfall vor Lustnau

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Donnerstagmittag auf der L1208 ereignet.

Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

TÜBINGEN. Ein 57-Jähriger war mit einem VW Transporter kurz vor

13.30 Uhr auf der Landesstraße von Bebenhausen herkommend in Richtung Lustnau unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass vor dem Kirnbachparkplatz zwei Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten.

Er krachte ins Heck des VW Passat eines 66 Jahre alten Mannes, der noch auf die Mercedes Benz A-Klasse eines 37-Jährigen geschoben wurde. Der Unfallverursacher sowie der VW-Lenker zogen sich Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro. (pol)