Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Auffahrunfall auf der B312 in Hohenstein

Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Polizeiwagen mit Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

HOHENSTEIN. Glücklicherweise unverletzt geblieben sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagnachmittag auf der B312 ereignet hat. Ein 22-Jähriger befuhr kurz nach 16 Uhr mit seinem Opel die B312 aus Bernloch kommend in Richtung Pfronstetten.

Auf Höhe des Ortsteils Oberstetten musste er aufgrund eines Trikes, das wegen einer Panne ordnungsgemäß abgesichert am Fahrbahnrand stand, anhalten. Dies erkannte eine hinter ihm fahrende 56-jährige Mercedeslenkerin zu spät und fuhr auf den Opel auf.

Sie krachte dabei so heftig ins Heck des Mercedes, dass dieser noch auf das Trike augeschoben wurde. Das Trike und der Mercedes mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. (pol)