Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Auffahrunfall auf der B27

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

OFTERDINGEN. Glücklicherweise unverletzt geblieben sind alle Beteiligten nach einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der B27 ereignet hat. Ein 38-Jähriger befuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Mercedes die Bundesstraße in Fahrtrichtung Dußlingen. Kurz nach der Einmündung ins Gewerbegebiet Schlattwiesen erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender, 31-Jähriger seinen VW Touran verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte nahezu ungebremst ins Heck des Wagens.

Der 31-Jährige und seine Beifahrerin, die angegurtet waren, und zwei Kleinkinder im Alter von drei und vier Jahren, die vorschriftsmäßig in ihren Kindersitzen auf der Rückbank gesichert waren, wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie nach Abschluss der ärztlichen Untersuchung wieder verlassen. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw, an denen ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (pol)