Logo
Aktuell Polizeimeldung

Handfester Streit eskaliert in Reutlingen - fünf Verletzte

Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zum Einsatz mehrerer Streifenwagenbesatzungen ist es am Mittwochabend in der Pestalozzistraße gekommen. Kurz vor 21.30 Uhr war der Polizei über Notruf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mitgeteilt worden.

Nach aktuellem Kenntnisstand gerieten zunächst ein 27-Jähriger und eine ihm bekannte 37 Jahre alte Frau in einem Wohngebäude in einen körperlichen Streit, der sich ins Freie verlagerte. Dort wurden drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren auf die Situation aufmerksam und griffen ein.

In der Folge soll es zwischen den männlichen Kontrahenten zu gegenseitigen Schlägen gekommen sein, wobei der 27-Jährige auch einen Gürtel eingesetzt haben soll. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wurden alle fünf Beteiligten, um die sich der angeforderte Rettungsdienst in der Folge kümmerte, verletzt. Der 27-Jährige und ein 16-Jähriger wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe will das Polizeirevier Reutlingen noch klären. (pol)