Logo
Aktuell Polizeimeldung

Großer Holzstapel brennt in Pliezhausen

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

PLIEZHAUSEN. Am Samstagmorgen ist gegen 3.30 Uhr über Notruf eine brennende Gartenhütte im Gewann Lange Äcker in Pliezhausen gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Vor Ort wurde dagegen festgestellt, dass es sich um einen Holzstapel mit deutlich über 20 Festmeter handelte, der in Vollbrand stand. Die Feuerwehr Pliezhausen war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Zu Personenschäden kam es nicht. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (pol)