Logo
Aktuell Polizeimeldung

Grabenstetten: Betrunken in den Gegenverkehr mit fünf Verletzten

Fünf Leichtverletzte und 22.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend um 19.45 Uhr auf der K 6758 zwischen Grabenstetten und Römerstein-Böhringen ereignet hat.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

GRABENSTETTEN. Ein 54-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Böhringen. Hierbei kam es auf Höhe des Hengener Bergweges zu einem Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Auto eines 24-jährigen Ford-Fahrers, wobei der linke Außenspiegel des Opel in den Innenraum des Ford geschleudert wurde. Ungeachtet dessen setzte der Opel-Fahrer seine Fahrt fort.

Etwa 200 Meter weiter kam er dann nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 38-jährigen Mini-Fahrerin frontal kollidierte, sodass sich beide Vorderachsen verhakten und schließlich herausgerissen wurden. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei noch ein Leitpfosten beschädigt wurde. Ein dem Mini nachfolgender 43-jähriger VW-Fahrer kollidierte trotz einer Vollbremsung mit herumliegenden Trümmerteilen.

Alle am Unfall beteiligten Personen, einschließlich der 21-jährigen Beifahrerin des Ford-Fahrers, wurden leicht verletzt. Vier Personen wurden mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht, eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Alle vier PKW mussten abgeschleppt werden.

Zur Hilfeleistung war die Feuerwehr Römerstein mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Eine Kehrmaschine zur Fahrbahnreinigung war ebenfalls an der Unfallstelle. Die K 6758 war zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Opelfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde vor Ort einbehalten. (pol)