Logo
Aktuell Polizeimeldung

Golf-Fahrer kracht gegen Brückengeländer

Seinen Führerschein musste ein 25-jähriger Herrenberger am frühen Donnerstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in der Lange Gasse abgeben.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

AMMERBUCH. Der Mann war gegen 1.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Lange Gasse in Richtung Wurmlinger Straße unterwegs.

Weil er, wie er angab, einem Radfahrer ausweichen musste, kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei krachte er zunächst gegen einen Gartenzaun, bevor seine Fahrt an einem Brückengeländer unsanft endete. Nachdem den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch entgegen schlug, war die Unfallursache schnell ermittelt.

Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. (pol)