Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gleitschirmflieger stürzt bei Pfullingen ab und verletzt sich schwer

Jörg Remus in seinem Gleitschirm mit  »Liegegurtzeug« für lange Strecken. FOTO: PRIVAT
Ein Gleitschirmflieger-Symbolbild. Foto: PRIVAT
Ein Gleitschirmflieger-Symbolbild.
Foto: PRIVAT

PFULLINGEN. Am Freitagabend ist es an der Pfullinger Wanne zu einem folgeschweren Flugunfall gekommen. Nach Zeugenaussagen wurde der Gleitschirm eines 47-jährigen Mannes aus Stuttgart beim Versuch vom Startplatz der Wanne abzuspringen unglücklich von einer Windböe erfasst. Der Mann stürzte darauf samt seinem Fluggerät ab.

Wenige Meter unterhalb der Kante verfing er sich im dortigen Wald. Durch die hinzugezogene Bergwacht konnte der Pilot mittels Drehleiter und Flaschenzug geborgen werden. Ebenfalls zum Einsatz kamen die Feuerwehr und der Rettungsdienst. Der schwerverletzte Mann wurde noch am Unfallort von einem Arzt versorgt und musste anschließend in eine Klinik verbracht werden. Der Gleitschirm wurde bei dem Unfall völlig zerstört. (pol)