Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gleitschirmflieger in Münsingen abgestürzt: Großer Rettungseinsatz mit Bergwacht

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

REUTLINGEN. Mit einem Rettungshubschrauber musste ein abgestürzter und hierbei schwer verletzter Gleitschirmflieger am Donnerstagnachmittag in eine Klinik geflogen werden, teilt die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen nach war der 48-Jährige gegen 14.20 Uhr beim Startplatz Obere Tonhalde losgeflogen. Zeugenangaben nach geriet der Gleitschirmflieger nach zunächst problemlosen Start ins Trudeln und stürzte ab.

Er kam in steilem, unwegsamen Gelände unterhalb des Startplatzes zum Liegen. Der Verunglückte musste von der Bergwacht gerettet werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der 48-Jährige in das Krankenhaus geflogen. Neben dem Rettungshubschrauber und der Bergwacht waren die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst noch mit mehreren Fahrzeugen an den Unglücksort ausgerückt. (pol)