Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gleitschirmflieger bei Neuffen verunglückt

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift »Rettungsdienst«. Foto: Patrick Seeger
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift »Rettungsdienst«.
Foto: Patrick Seeger

NEUFFEN. Leichte Verletzungen hat ein Gleitschirmflieger bei einer unfreiwilligen Landung in einem Baum am Freitagabend im Bereich des Fluggeländes Hohenneuffen erlitten. Das teilte die Polizei nun mit. Der 31-jährige Pilot war demnach gegen 17.35 Uhr vom dortigen Startplatz Nord in Richtung Beuren gestartet und geriet kurz darauf nach einer Linkskurve in Luftturbulenzen, sodass er schließlich in rund sechs Metern Höhe unterhalb des Wilhelmfels' in einer Baumkrone hängen blieb. Zur Bergung des Piloten war die Bergwacht Lenninger Tal im Einsatz. Der 31-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (pol)