Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gleich zwei Falschfahrer auf der B 27 unterwegs

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Zwei Falschfahrer sind am Pfingstmontag auf der B 27 bei Tübingen unterwegs gewesen. Das teilt die Polizei mit. Einer konnte demnach von der Polizei festgestellt werden: Ab 11.46 Uhr gingen zum ersten Mal zahlreiche Notrufe ein, in denen ein Falschfahrer auf der B 27 auf der Richtungsfahrbahn Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Unterer Wert und Kirchentellinsfurt gemeldet wurde. Mehrere Verkehrsteilnehmer konnten einem Ford Focus, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Tübingen unterwegs war, gerade noch ausweichen. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife gegen zwölf Uhr das gesuchte Fahrzeug im Stadtteil Lustnau und hielt es an. Der Führerschein des 68-jährigen Fahrers wurde beschlagnahmt.

Um kurz nach 15.30 Uhr gingen erneut mehrere Anrufe wegen eines Falschfahrers ein. Mehreren Verkehrsteilnehmern kam laut Polizei ein bislang unbekannter blauer Kleinwagen auf der linken Fahrspur der B 27 zwischen Dußlingen und Tübingen entgegen. Trotz sofortiger Überprüfung des entsprechenden Streckenabschnitts durch mehrere Streifenwagen konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. (pol)