Logo
Aktuell Polizeimeldung

Glasteile von Reutlinger Parkhaus geworfen: Tatverdächtige ermittelt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: dpa/Skolimowska
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.
Foto: dpa/Skolimowska

REUTLINGEN. Die Tatverdächtigen, die am Sonntag, 28.02.2021, Glasteile vom Deck eines Parkhauses in der Mauerstraße geworfen hatten, sind zwischenzeitlich ermittelt worden. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 und 14 Jahren und drei strafunmündige Kinder im Alter von 13 Jahren.

Wie bereits berichtet, hatten mehrere scheinbar jugendliche Personen kurz vor 18 Uhr etwa ein Quadratmeter große Glasteile aus seitlichen Glaselementen des Parkhauses herausgetreten, die in der Folge in der Mauerstraße auf dem Asphalt aufgeschlagen waren und Passanten nur knapp verfehlt hatten. Die durchgeführten umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Reutlingen führten auf die Spur der jungen Tatverdächtigen, die überwiegend geständig sind. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Tübingen angezeigt. (pol)