Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gesundheitsprobleme: Autofahrer hinterlässt in Kleinengstingen Spur der Verwüstung

Der Autofahrer verliert die Kontrolle und sein Wagen fährt immer weiter: Fünf Autos und ein Geldautomat sind kaputt. Die Feuerwehr muss den nicht ansprechbaren Mann aus dem Fahrzeug bergen.

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

ENGSTINGEN. Auf eine medizinische Ursache dürfte den derzeitigen Ermittlungen zufolge ein schadensträchtiger Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der Reutlinger Straße in Kleinengstingen zurückzuführen sein. Gegen 11.30 Uhr überfuhr ein VW Sharan-Fahrerr wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme die Baustellenabsperrung im Bereich mit der Kleinengstinger Straße und der Gartenstraße und prallte gegen einen stehenden VW Tiguan. Der Tiguan wurde rund 40 Meter vor dem Sharan hergeschoben und stieß dabei noch gegen einen ebenfalls geparkten Mercedes. In der Folge kam der Sharan nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und streifte einen Geldausgabeautomaten. Zudem wurden mehrere Begrenzungspfosten des Grundstücks beschädigt. Nachdem der Sharan einen Parkplatz gequert hatte, kollidierte er abschließend mit einem abgestellten Subaru und schob diesen ebenfalls mehrere Meter beiseite, wobei Rabattsteine eines weiteren Grundstücks aus dem Fundament gerissen wurden. Zuvor war auch noch ein neben dem Subaru stehender Suzuki in Mitleidenschaft gezogen worden. Der nicht ansprechbare Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Wagen, der später abgeschleppt wurde, geborgen und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden mit insgesamt rund 70.000 Euro zu Buche schlagen. (pol)