Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gerangel und Flucht nach Parfümdiebstahl in Reutlinger Drogeriemarkt

Polizei
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. Foto: Jan Woitas
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier.
Foto: Jan Woitas

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Reutlingen seit Mittwochabend gegen einen 23 Jahre alten Mann. Ihm wird zur Last gelegt, gegen 19.20 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Wilhelmstraße ein Parfum eingesteckt und ohne die Waren zu bezahlen die Kasse passiert zu haben. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet, sagt die Polizei.

Dieser wollte den 23-Jährigen festhalten, worauf sich ein Gerangel entwickelt haben soll, bei dem es dem mutmaßlichen Dieb zunächst gelang, sich loszureißen und zu flüchten. Der Ladendetektiv holte ihn jedoch ein und hielt den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht, das er nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder verlassen konnte. Er sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Verletzt wurde niemand. (pol)