Logo
Aktuell Polizeimeldung

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Eine betrunkene 36-Jährige hat am Samstag erst ein Auto angefahren und ist dann wenig später in einem Kreisverkehr stehen geblieben.

Foto: dpa
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Am Samstag kurz vor 23.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein in der Hauptstraße in Auingen geparkter Pkw Mazda angefahren worden sei und sich der Unfallverursacher anschließend von der Unfallstelle entfernt habe. Wenig später wurde ein im Bereich des Illig-Kreisverkehrs stehendes, stark unfallbeschädigters Auto gemeldet. In diesem saß die deutlich alkoholisierte 36-jährige Frau hinter dem Steuer.

Da an dem Auto unter anderem auch ein Reifen platt war, konnte von seinem Standort aus eine Kratzspur bis zu der Stelle zurückverfolgt werden, an welcher zuvor der geparkte Pkw Mazda beschädigt wurde. Weiterhin war die Fahrerin mehrfach auch in das Bankett geraten und hatte hierdurch für eine erhebliche Verschmutzung der Auinger Hauptstraße gesorgt, welche von der Feuerwehr beseitigt werden musste.

Die Frau musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 6500 Euro geschätzt. (pol)