Logo
Aktuell Polizeimeldung

Geländefahrzeug überschlägt sich: Vier verletzte Männer nach Vatertagsausfahrt

Ein Rettungshubschrauber
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/Archiv
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/Archiv

BISINGEN. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf einem Feld zwischen Thanheim und Zimmern. Das teilt die Polizei mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren fünf Männer im Alter zwischen 35 bis 49 Jahren im einem Geländefahrzeug der Marke Bombardier, Typ Iltis, auf einem unbefestigten Wiesengelände des Gewannes Greut unterwegs.

Vermutlich durch unbedachtes Fahren hat sich das Fahrzeug hierbei überschlagen, woraufhin vier Personen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden und ein Mitfahrer zuvor noch abspringen konnte. Die vier Fahrzeuginsassen wurden hierbei teilweise schwer verletzt und mussten mit Rettungsdiensten und einem Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken verbracht werden. An dem Geländefahrzeug entstand lediglich geringer Schaden. Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Balingen haben noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen. (pol)