Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gefährliches Überholmanöver: Frau muss ausweichen

Foto: dpa
Foto: dpa

HOHENSTEIN. Am Freitagmittag gegen 16.15 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Kreisstraße 6737 von Bernloch in Richtung Meidelstetten. Eine 24-jährige Frau aus Engstingen befuhr diese, als ihr plötzlich ein silberner Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen kam, der zuvor einen dort fahrenden Traktor überholt hatte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die 24-Jährige mit ihrem Pkw in den Grünstreifen aus und kam erst nach ca. 40 Metern zum Stehen. Hierbei erlitt ihr Pkw einen Schaden von ca. 1000,- Euro.

Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Unfall und fuhr einfach weiter. Der Polizeiposten Alb sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen silbernen Pkw geben können. Weiterhin bittet die Polizei darum, dass sich der Fahrer des Traktors, der Zeuge des Unfalles war, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07121/99180 erbeten. (pol)