Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gefährliches Überholmanöver bei Sonnenbühl

Foto: dpa
Foto: dpa

SONNENBÜHL. Die Polizei sucht nach Zeugen eines waghalsigen Überholmanövers, das sich am Sonntagmittag zwischen Sönnenbühl und Gönningen zugetragen hat. Gegen 14.00 Uhr überholte ein 18-Jähriger auf der Lichtensteinstraße mit seinem schwarzen 3er BMW gleich drei vorausfahrende Fahrzeuge.

Infolge der überhöhten Geschwindigkeit und auch wegen des Schneefalls, geriet das Auto des Fahranfängers ins Schleudern, sodass ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr nur mittels Vollbremsung eine Kollision verhindern konnte. Der BMW des Heranwachsenden  kam schließlich im Graben am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand und musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Zeugen, die durch die Fahrweise des 18-Jährigen gefährdet wurden, mögen sich beim Polizeirevier Reutlingen melden. Telefonnummer 07121/ 942-3333. (pol)